Die Menschen in Rheinland-Pfalz haben schon immer gezeigt, dass sie füreinander da sind, dass sie in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Uns haben im Laufe des Tages bereits unzählige Hörer*innen mit der Frage kontaktiert, wie sie den Betroffenen helfen können. Mit RPR Hilft e.V. wollen wir diese Hilfsangebote spontan bündeln und rufen zu Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in der Eifel auf. Jeder Cent geht eins zu eins an die Bedürftigen, gemeinsam werden wir dort ansetzen, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Wenn auch ihr helfen wollt, dann unterstützt die Betroffenen mit einer Spende an:

 

Spendenkonto:

RPR Hilft e.V.
Liga Bank Speyer
IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05

Verwendungszweck „Flutkatastrophe“

 

Über die genaue Verwendung der Spenden entscheiden wir gemeinsam mit euch in den kommenden Wochen, wenn klar ist, wo eine Unterstützung besonders von Nöten ist.

Wir danken Euch schon jetzt im Namen der Betroffenen für Eure Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft.

Spendenangebot via RPR Hilft e.V.